• Danke an Frau Vladimirov

    Hallo ihr Lieben! Heute möchten wir uns bei Frau Vladimirov bedanken. Sie hat nicht nur viele von uns in der Selbsthilfegruppe operiert, sondern ist auch für mich (Steffi) eine Freundin geworden. Wenn ich das Schreibe bedeutet es mir sehr viel. Ich bin Frau Vladimirov dankbar für mein neues Leben, ich wüßte heute nicht, ob ich noch am Leben wäre. Wir haben immer sehr gut Zusammengearbeitet und ich konnte mit vielen Anliegen unserer Selbsthilfegruppe zu ihr kommen. Sie hat mich immer Verstanden! Danke für 4 Jahre an meiner Seite, an unserer Seite! Nun wünschen wir dir viel Erfolg und alles Gute…

  • Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Hallo ihr Lieben! Zum Fest der Liebe und der Familie die besten Wünsche. Mögen eure Sorgen im alten Jahr zurückbleiben und eure Hoffnungen im neuen Jahr neu erblühen! Ein besonderes Weihnachtsfest wünschen euch Stefanie & Gesa ♥

  • SHG-Leiter Treffen in Rendsburg

    Hallo ihr Lieben! Wir waren wieder auf einem Fortbildungsseminar vom 01.09-03.09.2023 in Rendsburg. Dort haben wir vieles Neues mit nach Hause gebracht, das wir auch umsetzen möchten. Ganz besonders kümmern wir uns jetzt gemeinsam um eine vollständige Nachsorge am Klinikum…

  • NEWS

    Hallo Ihr Lieben! Wir treffen uns am 23.09.2023 wie gewohnt um 18 Uhr bis 20 Uhr in den KISS Räumen. Auf Euer kommen freuen sich Steffi & Gesa ♥ (Bitte vorher bei Gesa Anmelden) Wir haben unsere Webseite wieder auf…

  • WhatsApp Geschlossen!

    Hallo ihr Lieben! Aufgrund vom neuen Datenschutz dürfen wir den Dienst für Selbsthilfegruppen in WhatsApp leider nicht mehr anbieten. Daher haben wir beschlossen unsere beiden WhatsApp Gruppen aufzulösen! Vielen lieben Dank für Euer Verständnis! Liebe Grüße Steffi und Gesa

  • Kein Treffen im Juni

    Hallo ihr Lieben! Leider müssen wir euch das Treffen am 24.6.2023 absagen. Ich (Steffi) bekomme meine 1. WHO (Bauchdeckenstraffung) und werde am 16.06.23 operiert. Daher ist uns die Planung und die Veranstaltung des Treffens im Juni nicht möglich. Wir bitten…

  • Online Informationsveranstaltung Nordklinikum Nürnberg

    Hallo ihr Lieben! Am 30.03.2022 um 15:30 Uhr findet erneut eine Online Informationsveranstaltung für interessierte Patienten und Ärzte zum Thema Adipositas- und metabolische Chirurgie statt. Dieses Meeting wird erneut nicht von Frau Dr. Vladimirov geführt, da Sie nicht vor Ort…

  • Nächste Online Informationsveranstaltung am Nordklinikum Nürnberg

    Hallo ihr Lieben! Am 22.02.2023 um 15:30 Uhr findet erneut eine Online Informationsveranstaltung für interessierte Patienten und Ärzte zum Thema Adipositas- und metabolische Chirurgie statt. https://klinikum-nuernberg-de.zoom.us/j/81130193123 Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

  • Aufklärungsarbeit der Selbsthilfegruppe Adipositas Nürnberg

    Hallo ihr Lieben! Nichts ist wichtiger als in Deutschland die Kampagne “Adipositas ist eine chronische Krankheit” aufzuklären. Wer einmal mit Übergewicht zu kämpfen hatte, ist weiterhin nicht geheilt. Es ist eine lebenslange Aufgabe mit der Krankheit “Adipositas” umzugehen. Es gibt…

  • Nächstes Treffen

    Unser nächstes SHG Treffen findet am 25.02.2023 von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr statt. Ab sofort könnt ihr Euch direkt auf der Webseite unter Termine oder bei Gesa persönlich anmelden. Angehörige außer Kinder sind herzlich Willkommen! ALLES  WAS IM RAUM…