Update

SHG-Leiter Treffen in Rendsburg

Hallo ihr Lieben!
Wir waren wieder auf einem Fortbildungsseminar vom 01.09-03.09.2023 in Rendsburg.
Dort haben wir vieles Neues mit nach Hause gebracht, das wir auch umsetzen möchten.
Ganz besonders kümmern wir uns jetzt gemeinsam um eine vollständige Nachsorge am Klinikum Nürnberg.
Lange genug haben wir alles über uns ergehen lassen, doch jetzt nehmen wir die Zügel in die Hand und kämpfen um eine Nachsorge wie es sein muss. Ein zertifiziertes Zentrum muss sich um uns kümmern und zwar mit allem was dazu gehört. Blutwerte, wiegen auf der BIA Waage. Es zählt nicht nur das Betrachten eines frisch operierten Bauches, Abfragen nach dem Gewicht und Statstikzettel…
Der Gang zur Wiederherstellungsoperation ist nicht enfach unter 100kg zu sein, sondern man hat viele Aufgaben zu erfüllen bis man ein vollständiges Gutachten bekommt. Z.B Teilnahme an unserer Selbsthilfegruppe, aktuelle Ernährungsberatung, Sportnachweis, Lymphdrainage und Kompressionstherapie, Reha mind. 3 Wochen bei Lipödem und Lymphe. Auch der BMI muss unter 25 bei unter 1.70m liegen ab 1.70m sollte der BMI bei unter 30 liegen!
Eine vollständige Nachsorge ist was anderes, nicht wie es in den letzten 3 Jahren oder länger vollzogen wurde.
Hier noch Bilder vom Seminar – Wochenende ♡ vielen lieben Dank an die liebe Christel Moll vom Adipositas Verband Deutschland e.V. die uns das Wochenende in Rendsburg ermöglicht hat.

Wir freuen uns auf die weiteren Veranstaltungen ♡

RemasterDirector_1a5c03258

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert