Update

Wir wünschen Euch eine schöne Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest

Hallo ihr Lieben!

Bewahre in Deinem Herzen: Frieden, Glaube, Liebe und Hoffnung.

Wir sind in der dunklen Jahreszeit angelangt, das Jahr neigt sich dem Ende zu. Ende Dezember zur Wintersommerwende sind die Tage am kürzesten. Es ist der Gegensatz zu unserem Johannisfest im Sommer, der Sommersonnenwende.

Wir wissen, dass es kein Licht ohne Dunkelheit gibt. Das ist der Lauf der Welt.

Je dunkler die Tage werden, umso mehr wächst in uns Menschen die Sehnsucht nach dem Licht. Wir müssen uns diese dunkle Jahreszeit so angenehm wie möglich gestalten in dem festen Wissen, dass nach dieser Dunkelheit wieder Licht folgen wird.

Viele wunderschöne Festtage und eine sehr schöne Tradition helfen uns dabei, die Dunkelheit zu besiegen. Das Kerzenlicht.

Das Licht, dass wir besonders in der Advents- und Weihnachtszeit durch Kerzen zum Leuchten bringen, vermittelt ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit. Es ist Ausdruck eines positiven Lebensgefühls in der dunklen Jahreszeit. Wir können im Wohnzimmer in dieser Zeit nicht ohne das wärmende Licht einer Kerze vorstellen. Wir spüren, wie eine Ruhe uns erfasst. Wie anders wirkt ein Raum, wenn er nicht von der kalten Glühbirne beschienen wird. Das Kerzenlicht lebt und verzaubert seine Umgebung.

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit und ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Euer Selbsthilfegruppe Adipositas Team

Stefanie, Gesa, Katie und Stefan

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert